A VBT Story - Die Vorrunde 1


Wie ging das nochmal mit dem battlen?

In der VR1 gab es den ersten Gegner. Da mich keiner kannte, waren wir doch höchst überrascht als wir sahen, dass wir mit unserer Qualifikation auf Platz 101 der Favoritenpunkteliste gelandet sind! Das System sieht vor, dass Rapper mit vielen Favoritenpunkten gegen die mit wenigen antreten müssen. Der erste Platz gegen den letzten, der zweite gegen den vorletzten und so weiter. Dennoch hatte der Gegner etwas zu bieten, daher musste eine knackige Runde her. Zudem hatten wir in einem Livestream zu den Qualifikationen schlechte Kritik für den Text bekommen. Er sei zu nichtssagend, allerdings hatte ich ja auch noch keinen Gegner.

Nach einiger Recherche über meinen Gegner Freezo, setzte ich mich an den Text. Anfangs lief das etwas holprig, da ich schon lange nicht mehr für ein Battle geschrieben hatte, als der Knoten allerdings platzte konnte ich den Text relativ einfach und schnell runterschreiben.

Das Glück mit dem Wetter

Ende April hatten wir wohl gutes Karma. Den Teller aufgegessen oder so. Auf jeden Fall war der Wettergott uns gnädig und wir hatten an unserem Drehtag blendendes Wetter! Wir exportierten die Audio in 70% der Geschwindigkeit und besorgten ein paar Requisiten für die Runde. Natürlich das obligatorische Rick & Morty Shirt, aber auch ein Spielzeugauto, dass wir spontan für einen sehr verwirrenden Effekt nutzten. Des weiteren probierten wir uns auch erstmals an sogenannten "In Camera Transitions", bei denen man die Schnitte in Bewegungen versteckt. Um dem ganzen ein Highlight zu Beginn der Runde zu verpassen, musste ich in den Kanal springen. Nach ein bisschen Überwindung ging es dann mit einem beherzten Sprung ins noch kalte Nass, mit Schuhen und Klamotten. Wir stellten im nachhinein außerdem fest, dass 7 Tage für eine Produktion echt knapp bemessen ist. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen:


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folge uns hier:
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey SoundCloud Icon