Der Praktikanten Blog Teil 2 | Laurenzia und Julia


Woche 2 und 3

Unsere zweite Praktikumswoche hat sofort spannend gestartet - wir haben Ideen für ein T-Shirt Design gesammelt. Diese Ideen haben wir durch Skizzen visualisiert und uns untereinander vorgestellt. Die Designs, die uns besonders gut gefallen haben, haben wir dann in Adobe Illustrator erstellt. Das Endergebnis, sowie auch jedes andere, stellten wir dann dem Salvador Studioz Team vor und bekamen Ratschläge und Verbesserungsmöglichkeiten.

Außerdem haben wir einen Einblick in den Tonschnitt erhalten, Matze hat uns das Programm Logic vorgestellt und uns beigebracht wie man Vocals richtig synchron schneidet. Diese Aufgabe hat uns beiden besonders Spaß gemacht, weil wir uns sehr für Musiksoftware interessieren.

Als nächstes haben wir Ideen für den Webshop gesammelt um mit Fotos die Seite verständlicher und interessanter für Kunden zu gestalten. Für jede Kategorie sollte ein neues Foto gemacht werden. Um die Kategorie in einem Bild so gut wie möglich zu erklären, haben wir uns zusammengesetzt und Skizzen angefertigt. Unsere Ideen und Skizzen haben wir dem Team vorgestellt und diese dann besprochen. Für die Umsetzung unserer Ideen sind viele verschiedene Utensilien nötig, weshalb wir uns gemeinsam einen Plan gemacht und eine Liste mit allen benötigten Objekten zusammengestellt haben.

Ebenfalls haben wir beide zum ersten mal eine Info-Grafik erstellt, dafür haben wir uns Inspirationen im Internet geholt und unsere Ideen skizziert. Diese Ideen haben wir dann in Adobe Illustrator umgesetzt und dem Salvador Studioz Team vorgestellt. Eine Info-Grafik soll dem Kunden einen Überblick über das Angebot verschaffen.

In den Salvador Studioz wird jede Woche zusammen angepackt und sauber gemacht. Jedem wird eine Aufgabe zugeteilt, egal ob staubsaugen, wischen, oder den Müll wegbringen, jeder muss mal ran. Das stärkt das Gemeinschaftsgefühl und sorgt dafür, dass jeder besser auf die Sauberkeit im Studio achtet.

In den drei Wochen ist uns Nyusha besonders an's Herz gewachsen, weshalb wir sie ab und zu auch auf unseren Pausen-Spaziergängen am Kanal mitnehmen.

Wenn ihr wissen wollt, wie der Rest unseres Praktikums wird und was aus den Shirts und dem Messestand geworden ist, dann seid auf den nächsten Blogeintrag von uns gespannt!

Bis dahin

Laurenzia und Julia

Für noch mehr Kontent folgt den Salvador Studioz auf Instagram, Facebook und YouTube und verpasst keine Neuigkeiten!

Instagram: salvadorstudioz

Facebook Seite: Salvador Studioz

Facebook Community: Salvadoritoz YouTube: SalvadorStudiozTUBE

#praktikum #prakti #lifestyle #work #hustle #fotografie #foto #musikproduktion #musik #hafen #münster #hafenmünster #deutschland #germany #praktikantenblog #erfahrungsbericht

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folge uns hier:
  • Grey Facebook Icon
  • Grey Instagram Icon
  • Grey SoundCloud Icon